Go Back   Rumski Forum > Muzika/Glazba > Pravna Pitanja

Pravna Pitanja Ovdje pi?ite sve ?to znate ili ?elite znati o autorskim pravima, ugovorima sa agentima/izdavačkim kućama itd... i sve ostalo ?to dotiče pravnu stranu poslovanja s glazbom.

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-06-2012, 07:44 PM   #1
alavuk
Pro Member

alavuk's Avatar

Default Gema kao sokoj ! :)

Originalno na nemackom , ko ume zna nemacki da prevede na naski , neka ucini posto sam koristio googletov prevodioc ...

FREIBIER F?R JEDEN DER KOMMT!!!
Wir haben am Donnerstag, den 7.6. um 10:40 einen Prozess im Amtsgericht
Charlottenburg gegen die Gema, Raum 1/ 101, zu f?hren. Jeder, der als Zuschauer zum Gericht kommt, bekommt anschlie?end Freibeir im Raja Jooseppi. Die Gema hat mich verklagt, weil ich f?r 2010 keine Geb?hren abf?hren m?chte. 2010 hatte mein Caf? Raja Jooseppi geschlossen, es wurde lediglich als B?ro genutzt. Leider hatten wir einmal vergessen die T?r vorne abzuschlie?en und sind von einem der Gema Detektive beim privaten Radio h?ren erwischt worden. Die Gema sagt: Das Caf? hatte zwar geschlossen, war aber ?ffentlich zug?nglich, sonst w?re ihr Mitarbeiter nicht hineingekommen. Ich m?chte nicht klein beigeben und habe mich deshalb verklagen lassen. Au?ergerichtlich war nichts zu machen. Es geht mir nicht um die 300,00 EUR, sondern darum, dass die machen k?nnen, was sie wollen. Ich gehe jede Wette ein, dass ich vor Gericht v?llig chancenlos bin. Ich hoffe aber sehr, dass zahlreiche Zuschauer dort sein werden. Vielleicht gibt es etwas Medienecho, welches vielleicht zu etwas Druck auf die Politik f?hrt. Eine Instition, wie die Gema richtet einiges mehr an Schaden an, als so manche Rockerbande. Es kann nur richtig sein, ?ber ein Verbotsverfahren nachzudenken.

xxx says : "Preko dana zemljoradnik a nocu disko zvezda"
alavuk is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2012, 08:15 PM   #2
Khan
Moderator

Khan's Avatar

Default Re: Gema kako sokoj ! :)

...a zasto bi se i razlikovali? Ne rade oni nista zbog izvodjaca, nego zbog masnih profita, a kako vreme prolazi, trazice pare i od ljudi koji zvizde na ulici, ili deluju kao da vrte neku melodiju po glavi! Advokati pusteni sa lanca!
Khan is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules